Blu Ray Brenner - welche Marke? - Druckversion

+- Computer Forum PC-Tips und Tricks (http://www.pc-tips.ch)
+-- Forum: Hardware (/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: DVD-Rom CD-Rom (/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Blu Ray Brenner - welche Marke? (/showthread.php?tid=2690)

Blu Ray Brenner - welche Marke? - T-Rex - 28.09.2015 12:37

Ich hoffe, dass ich das richtige Unterforum erwischt habe. Wenn nicht, dann vergebt mir bitte und verschiebt den Thread.

Ich möchte meinen PC gerne aufrüsten und zwar mit einem Blu Ray Brenner.

Jetzt wollte ich mich mal erkundigen, welche Hersteller empfehlenswert sind.

Habe nämlich einen relativ günstigen gefunden von LG. Was micht wundert. LG ist ja auch ein recht guter Hersteller in diesem Segment, oder?

Danke schonmal!


RE: Blu Ray Brenner - welche Marke? - Primi - 29.09.2015 13:38

Hi und willkommen im Forum.

Ja, hier bist du richtig!
Wieso genau willst du denn einen Blu Ray Brenner? die Rohlinge sind relativ teuer für 25GB, wodurch ich selber eher einen Vorteil bei USB-Sticks sehe.
Ich selber habe sowohl in meinem Notebook einen, wie auch in meinem eigenen Desktop-PC ... und beide habe ich noch NIE zum Brennen von Blu Rays gebraucht.

Es gibt aber auch Combi-Laufwerke zum Lesen von Blu Ray und Brennen von DVD.

Ansonsten kommt es bei den Geräten praktisch nicht auf den Herstller an


RE: Blu Ray Brenner - welche Marke? - T-Rex - 02.10.2015 16:39

Hi und danke für die Antwort!

Ich möchte mich im Bereich der Videoproduktion selbstständig machen und da habe ich gehört, dass es schon immer mal wieder vorkommt, dass man auch eine Blu Ray brennen muss.

Viele Grüße!


RE: Blu Ray Brenner - welche Marke? - Primi - 05.10.2015 12:01

Das tönt ja sehr interessant.
Ja, bei professionellen Videoproduzenten werden tatsächlich öfters Daten per CD also DVD oder BluRay dem Kundene ausgeliefert.
Ich selber habe aber auch schon USB-Sticks von "Lieferanten" erhalten.

Ich persönlich würde immer noch auf USB-Sticks tendieren, diese könntest du dann auch mit deinem eigenen CICD versehen und so sehr professionell auftreten.


RE: Blu Ray Brenner - welche Marke? - T-Rex - 14.10.2015 09:13

Danke für das Feedback!

Persönlich finde ich USB-Sticks auch viel angenehmer und bequemer, eigentlich auch aus Kundensicht. Aber es gibt scheinbar einfach ein paar "altmodische" Kunden, die aus bestimmten Grünen auf CD/DVD/BluRay Auslieferung bestehen, was ich so gehört habe.


RE: Blu Ray Brenner - welche Marke? - Primi - 15.10.2015 08:27

OK. Ist ja auch nicht tragisch so ein BluRay-Brenner gibts für ca. 70fr und dann nimmste für 30fr noch einige Rohlinge und dann bist du gerüstet für alle Kunden-Präferenzen, ob USB-Stick oder BluRay.

Brauchst du noch Unterstützung beim Marktauftritt deiner eigenen Firma (Arbeite bei einer kleinen Agentur mit günstigen Angeboten) für Logo, Briefschaften, Webseite oder USB-Sticks?
Oder darf ich dir leistungsstarke Rendering-Hardware von http://www.gamerbedarf.ch / http://www.primium.ch anbieten?

Bei Bedarf einfach mal anfragen. Wir können Budget und so auch später noch besprechen. (primi@primium.ch)


Zum Forum