Benutzername:
Passwort:

Der Anzeigemarkt... Inerate Kostenlos eintragen

Support erfolgt nur im Forum, die Shoutbox ist nur zur Unterhaltung da. Bei Verstoss wird ein Mitglied verwarnt.

Kugelschreiber als Werbegeschenk. Kostenlos bestellen           Lust auf Chatten? Flashchat ohne Anmeldung Chat Login           Dein Schweizer Webradio Seite öffnen

Dein Traumurlaub in der Karibik... Punta Cana Bavaro

Thema geschlossen  Thema schreiben 
Hilfe, Notebook fährt nicht hoch!!!
13.10.2010 13:13 Hilfe, Notebook fährt nicht hoch!!!
RegistriertMörphi
Junior Member
**

Gruppe: Registriert
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
Hilfe, Notebook fährt nicht hoch!!!

Hallo

Ich bin neu hier und habe schon ein Problem.
Und zwar funktionierte mein Asus F8P Notebook bis vorgestern noch einwandfrei. Aber gestern Abend wollte ich ihn einschalten und es ging garnichts. Kein Bild, kein Ton nichts. Ich konnte ihn Einschalten und der Lüfter ging noch an und sonst nichts mehr. Schwarzer Bildschirm und die Harddisk machte auch keinen Ton mehr. Kann mir jemand helfen?
Das mit Akku raus, Netzteil raus und die ganzen Tricks welche es gibt habe ich auch schon ausprobiert Cray

Hat einer ne Ahnung was es sein könnte?
Gruss und Danke
Mörphi

13.10.2010 13:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.10.2010 15:17 RE: Hilfe, Notebook fährt nicht hoch!!!
PC-Tips Profi SupporterPC Heini
Nicht allwissend, aber hilfsbereit
PC-Tips Profi Supporter

Gruppe: PC-Tips Profi Supporter
Bewertung: 35
Beitrag: #2
RE: Hilfe, Notebook fährt nicht hoch!!!

Grüss Dich und willkommen im Forum

Leider kann dies an vielem liegen.
Gerade bei Laptops ist dies wegen der kompakten Bauweise schwer zu sagen.
Festklemmende Taste, Mainboard bekommt keinen Strom, Festplatte defekt usw.
Ich würde mal nach festklemmenden Tasten suchen. Als 2tes die Festplatte herausnehmen und wieder einbauen. ( Oxidierter Kontakt ). Das gleiche bei den Speicherriegeln. Hat das noch nicht geholfen, bleibt nur noch ein öffnen dess Gerätes übrig. ( Sofern keine Garantie mehr besteht ). Dann kann man mal nach losen Steckern nachsehen.
Schau auch mal im Bereich der Scharniere dess Displays nach, ob dort ein kleines Stiftchen zu sehen ist. Möglich, dass auch dieses festsitzt. Dann kann unter Umständen auch ein hochfahren nicht stattfinden. Mit nem feinen Schraubenzieher dann mal dieses Stiftchen runterdrücken und wieder los lassen.
Auch kann ein Bauteil defekt sein. Dann ist eh Essig mit dem Teil. Dann bleibt nur noch ne Reparatur oder neues Gerät übrig.

Sollte ich etwas falsches geschrieben haben, so möge man mich korrigieren und aufklären. Danke.
---------------------------------------------------------------------
Noch was; Ne Rückmeldung von nützlichen Tipps hilft auch anderen Usern im Forum.
13.10.2010 15:17
19.01.2015 12:02 RE: Hilfe, Notebook fährt nicht hoch!!!
Registriertsaslamme
Junior Member
**

Gruppe: Registriert
Bewertung: 0
Beitrag: #3
RE: Hilfe, Notebook fährt nicht hoch!!!

Ganz sicher, dass das kein Bild angezeigt wird und nicht nur die Displaybeleuchtung defekt ist? einfach mal im hellen nachschauen. Hatte so einen Fall mit gleichem Modell

19.01.2015 12:02
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neues Notebook fürs Studium, bitte um Hilfe winosaur 5 13.377 31.08.2015 15:14
Letzter Beitrag: Herr Vau
  Hilfe! Aspire 1800 Notebook startet nicht mehr! GEPAL 13 9.287 22.07.2008 14:41
Letzter Beitrag: PC Heini

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum:

Kontakt - Handy-Treffpunkt - Nach oben - Zum Inhalt - Archiv-Modus - RSS-Synchronisation