Benutzername:
Passwort:

Der Anzeigemarkt... Inerate Kostenlos eintragen


Support erfolgt nur im Forum, die Shoutbox ist nur zur Unterhaltung da. Bei Verstoss wird ein Mitglied verwarnt.

Kugelschreiber als Werbegeschenk. Kostenlos bestellen           Lust auf Chatten? Flashchat ohne Anmeldung Chat Login           Dein Schweizer Webradio Seite öffnen

Dein Traumurlaub in der Karibik... Punta Cana Bavaro



Thema geschlossen  Thema schreiben 
Problemme mit Brenner
08.01.2011 03:11 Problemme mit Brenner
RegistriertRMO
Junior Member
**


Beiträge: 2
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Jan 2011
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
Problemme mit Brenner


Hallo zusammen,

ich habe heute endlich meinen neuen PC erhalten. Bis zum Zeitpunkt als ich zum ersten mal brennen wollte (für eine Recovery Disc) lief alles glatt.

Ich hab die vorinstallierte Software von Roxio verwendet, den Bennvorgang gestartet und es schien alles ok. Die CD wurde bis 98% gebrannt und blieb anschliessend unverändert dort stehen (fast 10min hab ich gewartet in der Hoffnung dass sich noch was tut). Leider veränderte sich nichts mehr.

Wollte den Brennvorgang mit "abbrechen" beenden, daraufhin hies es Brennvorgang wird abgebrochen...wieder keine Veränderung (mehr als 5min lang).Ba

Da hatte ich genug, mit Task-Manager Prozess beendet...doch siehe da...die CD dreht noch immer fröhlich weiter und lässt sich nicht auswerfen. Mit Auswurf-Taste passierte nichts, mit dem Auswerf-Befehl beim Laufwerk kam nur die Meldung dass der Datenträger nicht ausgeworfen werden kann.

Das letzt was dann schliesslich half war den PC herunterzufahren.


Ich habe noch ein paar mal probiert zu brennen, andere Dateien (z.B ein simples Word Dokument). Immer mit dem genau gleichen Ergebniss (98%, Brennzeit 0:00, blöde CD dreht fröhlich weiter...roter Kopf...ect).


Da dachte ich vielleicht sei bei der Software der Wurm drin und hab eine Gratis Brenn-Software installiert (von PC-Tipp empfohlen).
Toll...die ging bis 100%, aber von da an war's genau die selbe Geschichte: abbrechen ja, passiert nichts, CD dreht weiter...hilft nur noch herunterfahren.Crazy


Hat irgendjemand eine Idee was das sein könnte?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.


Gruss

08.01.2011 03:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.01.2011 10:02 RE: Problemme mit Brenner
PC-Tips Profi SupporterPC Heini
Nicht allwissend, aber hilfsbereit
******
PC-Tips Profi Supporter

Beiträge: 3.011
Gruppe: PC-Tips Profi Supporter
Registriert seit: Nov 2007
Status: Offline
Bewertung: 35
Beitrag: #2
RE: Problemme mit Brenner


Grüss Dich und willkommen im Forum

Welche Brenngeschwindigkeit ist denn eingestellt?
Wieviel Ram hat der PC?
Softwaremässig kann es nicht sein. Ich benutze Roxio auf diversen PCs und hatte noch nie probleme.


Sollte ich etwas falsches geschrieben haben, so möge man mich korrigieren und aufklären. Danke.
---------------------------------------------------------------------
Noch was; Ne Rückmeldung von nützlichen Tipps hilft auch anderen Usern im Forum.
08.01.2011 10:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.01.2011 14:51 RE: Problemme mit Brenner
RegistriertRMO
Junior Member
**


Beiträge: 2
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Jan 2011
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #3
RE: Problemme mit Brenner


Hallo, danke erst mal.
Die Brenngeschwindikeit weiss ich leider nicht (es steht blos max).
Habe nur noch die Auswahlmöglichkeit 48x (habs verändert und ausprobiert, mit dem gleichen Ergebnis).

Der PC hat 8G RAM.

Ich denke auch nicht das die Software schuld daran ist, da bei der anderen Brenn-SW auch das Slebe Problem auftrat.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2011 15:11 von RMO.

08.01.2011 14:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.01.2011 19:03 RE: Problemme mit Brenner
PC-Tips Profi SupporterPC Heini
Nicht allwissend, aber hilfsbereit
******
PC-Tips Profi Supporter

Beiträge: 3.011
Gruppe: PC-Tips Profi Supporter
Registriert seit: Nov 2007
Status: Offline
Bewertung: 35
Beitrag: #4
RE: Problemme mit Brenner


Also; Die Brenngeschwindigkeit ist eindeutig zu hoch eingestellt. Die sollte maximal bei etwa 4-6x stehen. Suche Dich mal durch die Einstellungen und setze die Geschwindigkeit retour. Dann kannste auch brennen.


Sollte ich etwas falsches geschrieben haben, so möge man mich korrigieren und aufklären. Danke.
---------------------------------------------------------------------
Noch was; Ne Rückmeldung von nützlichen Tipps hilft auch anderen Usern im Forum.
08.01.2011 19:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.01.2011 10:00 RE: Problemme mit Brenner
Registriertmortimer92
Senior Member
****


Beiträge: 289
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Sep 2010
Status: Offline
Bewertung: 6
Beitrag: #5
RE: Problemme mit Brenner


Versuche die Brenngeschiwindigkeit zu senken.

Und kannst du uns noch sagen was du benützt also Laufwerk,OS software....


„Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste.“
10.01.2011 10:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Blu Ray Brenner - welche Marke? T-Rex 5 15.315 15.10.2015 08:27
Letzter Beitrag: Primi
  Bluray Brenner Jürg 29 17.810 27.07.2010 17:50
Letzter Beitrag: Norbert32
  Lösung DVD/Brenner nicht angezeigt cluses 1 2.750 02.03.2008 09:36
Letzter Beitrag: etfloh

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum:

Kontakt - Handy-Treffpunkt - Nach oben - Zum Inhalt - Archiv-Modus - RSS-Synchronisation