Benutzername:
Passwort:

Der Anzeigemarkt... Inerate Kostenlos eintragen


Support erfolgt nur im Forum, die Shoutbox ist nur zur Unterhaltung da. Bei Verstoss wird ein Mitglied verwarnt.

Kugelschreiber als Werbegeschenk. Kostenlos bestellen           Lust auf Chatten? Flashchat ohne Anmeldung Chat Login           Dein Schweizer Webradio Seite öffnen

Dein Traumurlaub in der Karibik... Punta Cana Bavaro



Thema geschlossen  Thema schreiben 
2 Notebooks mit 1 Monitor verbinden
06.07.2011 10:47 2 Notebooks mit 1 Monitor verbinden
Registriertcebeluga
Junior Member
**


Beiträge: 3
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Jul 2011
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
2 Notebooks mit 1 Monitor verbinden


Hallo zusammen

Wer kann mir einen Tipp geben! Ich muss für einen Kunden 2 Notebooks mit 1 Monitor verbinden. Die beiden Notebooks müss NICHT miteinander vernetzt sein. Ziel ist, dass der Kunde an einem Notebook arbeiten kann, dann umschalten und am zweiten arbeiten und dies alles mit EINEM externen Monitor (ohne den Stecker immer umzuschalten). Weiter wäre noch die Frage, beide Notebooks laufen mit EINEM Drucker, der ebenfalls nicht immer umgesteckt werden sollte. Wie verbinde ich das alles auf einfache Weise ohne ein Netzwerk erstellen zu müssen (der Kunde will dies nicht). Vielen Dank schon im voraus für Eure Hilfe.
Gruss cebeluga

06.07.2011 10:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.07.2011 11:21 RE: 2 Notebooks mit 1 Monitor verbinden
PC-Tips Profi SupporterPC Heini
Nicht allwissend, aber hilfsbereit
******
PC-Tips Profi Supporter

Beiträge: 3.014
Gruppe: PC-Tips Profi Supporter
Registriert seit: Nov 2007
Status: Offline
Bewertung: 35
Beitrag: #2
RE: 2 Notebooks mit 1 Monitor verbinden


Grüss Dich und willkommen im Board

Für soche Fälle gibt es Switches. Einen für den Monitor, einen für den Drucker.
Ob es schon Kombiswitches gibt, entzieht sich meiner kenntnis.
Google hilft da enorm bei der Suche.


Sollte ich etwas falsches geschrieben haben, so möge man mich korrigieren und aufklären. Danke.
---------------------------------------------------------------------
Noch was; Ne Rückmeldung von nützlichen Tipps hilft auch anderen Usern im Forum.
06.07.2011 11:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.07.2011 12:04 RE: 2 Notebooks mit 1 Monitor verbinden
Registriertcebeluga
Junior Member
**


Beiträge: 3
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Jul 2011
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #3
RE: 2 Notebooks mit 1 Monitor verbinden


Vielen Dank für Deine Antwort. Selbstverständlich habe ich vorher schon gegoogelt und einiges gefunden bezüglich KVM-Switch. Wollte in diesem Forum einfach noch schauen, ob es bessere Lösungen gibt oder eben etwas Kombiniertes inkl. Drucker.

Gruss cebeluga

06.07.2011 12:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.07.2011 17:44 RE: 2 Notebooks mit 1 Monitor verbinden
PC-Tips Profi SupporterPC Heini
Nicht allwissend, aber hilfsbereit
******
PC-Tips Profi Supporter

Beiträge: 3.014
Gruppe: PC-Tips Profi Supporter
Registriert seit: Nov 2007
Status: Offline
Bewertung: 35
Beitrag: #4
RE: 2 Notebooks mit 1 Monitor verbinden


Na ja, kommt immer auf den Wunsch dess Kunden an. Mit KVM kann man umschalten zwischen 2 PCs, aber den Drucker nicht. Gibts aber Kombigeräte, könnte es sein, dass der Druckauftrag unterbrochen würde. ( Bei grösseren und oder mehreren Dateien. ). Desshalb würde ich eher separate Switches vorziehen.


Sollte ich etwas falsches geschrieben haben, so möge man mich korrigieren und aufklären. Danke.
---------------------------------------------------------------------
Noch was; Ne Rückmeldung von nützlichen Tipps hilft auch anderen Usern im Forum.
06.07.2011 17:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.07.2011 07:45 RE: 2 Notebooks mit 1 Monitor verbinden
Registriertcebeluga
Junior Member
**


Beiträge: 3
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Jul 2011
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #5
RE: 2 Notebooks mit 1 Monitor verbinden


Da hast Du recht, ich denke, dass ich separate Switch besorge, so gibt es bestimmt weniger Probleme. Ich werds versuchen und bei Bedarf wieder melden.

Einen schönen Tag und Gruss
cebeluga

07.07.2011 07:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kauf eines neuen Notebooks jey91 8 6.845 21.04.2011 19:40
Letzter Beitrag: Sastaboy
  Probleme beim Booten des Notebooks dennis_23 4 4.686 04.04.2011 16:22
Letzter Beitrag: mortimer92

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum:

Kontakt - Handy-Treffpunkt - Nach oben - Zum Inhalt - Archiv-Modus - RSS-Synchronisation