Benutzername:
Passwort:

Der Anzeigemarkt... Inerate Kostenlos eintragen


Support erfolgt nur im Forum, die Shoutbox ist nur zur Unterhaltung da. Bei Verstoss wird ein Mitglied verwarnt.

Kugelschreiber als Werbegeschenk. Kostenlos bestellen           Lust auf Chatten? Flashchat ohne Anmeldung Chat Login           Dein Schweizer Webradio Seite öffnen

Dein Traumurlaub in der Karibik... Punta Cana Bavaro



Antwort schreiben  Thema schreiben 
Sicherheit bei USB-Sticks
18.04.2012 14:16 Sicherheit bei USB-Sticks
RegistriertMaschinenbau77
Junior Member
**


Beiträge: 3
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Apr 2012
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
Sicherheit bei USB-Sticks


Hallo liebe pc-tips-User!

Ich bin noch neu hier und heiße Achim!

Ich dachte mir mal, ich eröffne direkt ein neues Thema um Euch ein tolles Programm zu empfehlen, welches vor kurzem im Internet gefunden habe!

Es heißt Ninja Pendisk und es kontrolliert alle USB-Sticks, die ihr an eurem Computer anschließt auf Viren, damit sich bei Euch nichts ins System einschleust! Auf jeden Fall ist es sehr hilfreich, wenn ihr oft mit USB-Sticks zu tun habt und auf der sicheren Seite sein wollt.

Ihr könnt es hier kostenlos herunterladen.

Wenn ihr mehr Infos wollt, lest euch diesen Bericht auf techfacts durch.

Ganz liebe Grüße,

Achim!

18.04.2012 14:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2015 19:38 RE: Sicherheit bei USB-Sticks
RegistriertT-Rex
Junior Member
**


Beiträge: 18
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Sep 2015
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #2
RE: Sicherheit bei USB-Sticks


Braucht man dazu wirklich eine zusätzliche Software? Oder übernehmen gängige Virenscanner wie avast, Kaspersky oder avira diese Aufgabe nicht schon von Haus aus?

Ich weiß es wirklich nicht - ist ernst gemeint diese Frage!

11.12.2015 19:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.12.2015 09:44 RE: Sicherheit bei USB-Sticks
PC-Tips Profi SupporterPC Heini
Nicht allwissend, aber hilfsbereit
******
PC-Tips Profi Supporter

Beiträge: 3.001
Gruppe: PC-Tips Profi Supporter
Registriert seit: Nov 2007
Status: Offline
Bewertung: 35
Beitrag: #3
RE: Sicherheit bei USB-Sticks


Guten Tag

Bei mir meldet sich Avira, wenn eine komische Datei auf einem Stick ist.

Gruss PC Heini


Sollte ich etwas falsches geschrieben haben, so möge man mich korrigieren und aufklären. Danke.
---------------------------------------------------------------------
Noch was; Ne Rückmeldung von nützlichen Tipps hilft auch anderen Usern im Forum.
12.12.2015 09:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.12.2015 20:24 RE: Sicherheit bei USB-Sticks
RegistriertT-Rex
Junior Member
**


Beiträge: 18
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Sep 2015
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #4
RE: Sicherheit bei USB-Sticks


Ja... bei mir macht das avast eben auch. Darum habe ich mich gefragt, ob man so eine Software wirklich braucht, und die Antwort auf die Frage scheint wohl eher nein zu sein.

15.12.2015 20:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.10.2016 14:51 RE: Sicherheit bei USB-Sticks
Registriertjacko
Junior Member
**


Beiträge: 5
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Oct 2016
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #5
RE: Sicherheit bei USB-Sticks


Setze mir hier mal ein Bookmark.


Jedem das Seine und alles für mich!
30.10.2016 14:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.05.2017 17:45 RE: Sicherheit bei USB-Sticks
Registriertpepe
Junior Member
**


Beiträge: 6
Gruppe: Registriert
Registriert seit: May 2017
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #6
RE: Sicherheit bei USB-Sticks


Ich habe alles auf einer externen Festplatte, da ich Sticks gerne mal schrotte oder auch verliere.


Man muss nicht nur Fuchs sein, sondern sich auch im Wald auskennen
04.05.2017 17:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum:

Kontakt - Handy-Treffpunkt - Nach oben - Zum Inhalt - Archiv-Modus - RSS-Synchronisation