Benutzername:
Passwort:

Der Anzeigemarkt... Inerate Kostenlos eintragen

Support erfolgt nur im Forum, die Shoutbox ist nur zur Unterhaltung da. Bei Verstoss wird ein Mitglied verwarnt.

Kugelschreiber als Werbegeschenk. Kostenlos bestellen           Lust auf Chatten? Flashchat ohne Anmeldung Chat Login           Dein Schweizer Webradio Seite öffnen

Dein Traumurlaub in der Karibik... Punta Cana Bavaro

Thema geschlossen  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
SA50-432 Steckerled blinkt orange
18.05.2012 16:02 RE: SA50-432 Steckerled blinkt orange
PC-Tips Profi SupporterPC Heini
Nicht allwissend, aber hilfsbereit
PC-Tips Profi Supporter

Gruppe: PC-Tips Profi Supporter
Status: Offline
Bewertung: 35
Beitrag: #11
RE: SA50-432 Steckerled blinkt orange

Wie ich in anderen Boards gesehen habe, tippen alle auch auf die Spannungs- und Stromversorgung.
Wobei, da fällt mir ein, es gibt Netzteile für Laptops, die haben ein 3 Adriges Stromversorgungskabel für den Laptop. Nein, nicht das Netzkabel, sondern das Kabel, das ins Laptop führt. Ev liegts auch daran.
Gruss PC Heini

Sollte ich etwas falsches geschrieben haben, so möge man mich korrigieren und aufklären. Danke.
---------------------------------------------------------------------
Noch was; Ne Rückmeldung von nützlichen Tipps hilft auch anderen Usern im Forum.
18.05.2012 16:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.05.2012 16:17 RE: SA50-432 Steckerled blinkt orange
Registrierttoshiba92
Junior Member
**

Gruppe: Registriert
Bewertung: 0
Beitrag: #12

ja der fehlercode der led's 00001000 = 10h bedeutet dass die Leistung von 16.5V überschritten wurde.... hoffe es geht mi einem anderen Netzteil versuchsweise (auch dass der Akku lädt) und dass ich dann wieder mein Universal benutzen kann (einfach den Akku nie leer laufen lassen) ohne dass ich einen neuen Akku CHF 90.- und ein neues Original-Netzteil ca 65.- kaufen muss.

Also das zum Adapter ist 2polig ohne Erdung... und das zum Gerät weiss ich nicht... bei meinem alten ASUS war das Kabel in den Adapter 3polig...

http://www.gidf.de

Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist
18.05.2012 16:17
18.05.2012 16:50 RE: SA50-432 Steckerled blinkt orange
PC-Tips Profi Supporter

Beitrag: #13

Also; Wenn die Fehlermeldung bedeutet, dass 16,5V überschritten wurde, und das jetztige Netzteil 15V liefert, dürftest Du um nen neuen Akku nicht drumherum kommen. Bei einem Netzteil, das 15V liefert, kann die Leerlaufspannung schon mal auf 17V ansteigen. ( Ungeregelt ). Dies bedeutet wiederum, dass der Akku weder Spannung noch Strom aufnimmt oder durchlässt.
Für mich als Hobbyelektroniker wäre es ein leichtes, den Fehler zu finden. Messgeräte und Ladegeräte sind genügend vorhanden Smile
Lass jedenfalls was hören, woran es schlussendlich gelegen hat.

Gruss PC Heini

Sollte ich etwas falsches geschrieben haben, so möge man mich korrigieren und aufklären. Danke.
Noch was; Ne Rückmeldung von nützlichen Tipps hilft auch anderen Usern im Forum.
18.05.2012 16:50
18.05.2012 17:11 RE: SA50-432 Steckerled blinkt orange
Registrierttoshiba92
Junior Member
**

Beitrag: #14

PC Heini schrieb:
Also; Wenn die Fehlermeldung bedeutet, dass 16,5V überschritten wurde, und das jetztige Netzteil 15V liefert, dürftest Du um nen neuen Akku nicht drumherum kommen. Bei einem Netzteil, das 15V liefert, kann die Leerlaufspannung schon mal auf 17V ansteigen. ( Ungeregelt ). Dies bedeutet wiederum, dass der Akku weder Spannung noch Strom aufnimmt oder durchlässt.
Für mich als Hobbyelektroniker wäre es ein leichtes, den Fehler zu finden. Messgeräte und Ladegeräte sind genügend vorhanden Smile
Lass jedenfalls was hören, woran es schlussendlich gelegen hat.

Gruss PC Heini

ich könnte natürlich auch mal bei Gelegenheit zu dir kommen ^^

ehm also was ich jetzt nicht ganz verstehe... bis auf die Watt und Ampere stimmt das alternative billig universal netzteil ja... und watt und amperzahl macht ja nichts wenns zu hoch ist weil DC15v stimmt... ist das jetzt weil der akku komplett tiefentladen ist dass das nicht geht.. weil der leer ist fängt er die spannungsspitzen und differenzen nicht mehr auf oder wie? wie ich gelesen habe funktioniert der lapi auch ohne akku also nur mit netzteil... so wie ich mir fast sicher war.... da das netzteil nicht original ist ist es also so oder so zu stark ausser der akku hätte strom drauf und würde das zu starke drosseln??! verstehe ich das richtig?

grüsse

18.05.2012 17:11
18.05.2012 17:39 RE: SA50-432 Steckerled blinkt orange
PC-Tips Profi Supporter

Beitrag: #15

Ja, so in etwa hast Du das begriffen. Und weil es ein " Billignetzteil " ist, wird es wie schon erwähnt, nicht geregelt sein. Daher dedektiert die Geräteinterne Elektronik nen Fehler.
Hättest Du ev. nen Modellbauer in Deinem Kollegenkreis? Denn der hätte sicher auch ein Messgerät und ein passendes Ladegerät, um den Akku zu laden. ( mit nötigem Wissen und Vorsicht ).

Gruss PC Heini

18.05.2012 17:39
18.05.2012 18:14 RE: SA50-432 Steckerled blinkt orange
Registrierttoshiba92
Junior Member
**

Beitrag: #16

PC Heini schrieb:
Ja, so in etwa hast Du das begriffen. Und weil es ein " Billignetzteil " ist, wird es wie schon erwähnt, nicht geregelt sein. Daher dedektiert die Geräteinterne Elektronik nen Fehler.
Hättest Du ev. nen Modellbauer in Deinem Kollegenkreis? Denn der hätte sicher auch ein Messgerät und ein passendes Ladegerät, um den Akku zu laden. ( mit nötigem Wissen und Vorsicht ).

Gruss PC Heini

ne auf die schnelle niemanden der das sauber hinkriegt.. messgerät habe ich selber eins bzw. mein vater... ausser nen pc supporter aber vor mittwoch habe ich nicht frei ^^ also du meinst (wie ich) wenn auf dem akku wieder saft wäre könnte das netzteil meinen laptop mit strom versorgen.. aber das würde dann heissen dass ich den nie wieder leer laufen lassen darf da sonst das netzteil wieder nicht geht ^^ da würde sich ev der kauf eines besseren netzteils schon lohnen

18.05.2012 18:14
18.05.2012 18:27 RE: SA50-432 Steckerled blinkt orange
PC-Tips Profi Supporter

Beitrag: #17

Jo, so meine ich das. Nur mit der Zeit ist halt schon ein neuer Akku angesagt. die halten nicht ewig. Und wie es halt schlussendlich mit dem jetztigen Netzteil aussieht, kann ich nicht sagen. Ev ist da halt auch ein orginales angesagt. Alles hat seinen Preis.

Gruss PC Heini

18.05.2012 18:27
18.05.2012 19:09 RE: SA50-432 Steckerled blinkt orange
Registrierttoshiba92
Junior Member
**

Beitrag: #18

PC Heini schrieb:
Jo, so meine ich das. Nur mit der Zeit ist halt schon ein neuer Akku angesagt. die halten nicht ewig. Und wie es halt schlussendlich mit dem jetztigen Netzteil aussieht, kann ich nicht sagen. Ev ist da halt auch ein orginales angesagt. Alles hat seinen Preis.

Gruss PC Heini

ok ja wenns das book dann mit 150.- oder mehr chf investition wieder 2-3 jahre tut ist es auf jeden fall nicht vergoldet..

danke schon mal halte dich auf dem laufenden

18.05.2012 19:09
23.05.2012 18:33 RE: SA50-432 Steckerled blinkt orange
Registrierttoshiba92
Junior Member
**

Beitrag: #19

problem gelöst... neues Netzteil für chf 90.- das alte habe ich gemessen hat es wohl verbraten... läuft wieder merci für die hilfe

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2012 18:35 von toshiba92.

23.05.2012 18:33
23.05.2012 19:06 RE: SA50-432 Steckerled blinkt orange
PC-Tips Profi Supporter

Beitrag: #20

Danke für die Info.
War ich garnicht mal so daneben mit meiner Vermutung.

Gruss und viel Spass
PC Heini

23.05.2012 19:06
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum:

Kontakt - Handy-Treffpunkt - Nach oben - Zum Inhalt - Archiv-Modus - RSS-Synchronisation