Benutzername:
Passwort:

Der Anzeigemarkt... Inerate Kostenlos eintragen


Support erfolgt nur im Forum, die Shoutbox ist nur zur Unterhaltung da. Bei Verstoss wird ein Mitglied verwarnt.

Kugelschreiber als Werbegeschenk. Kostenlos bestellen           Lust auf Chatten? Flashchat ohne Anmeldung Chat Login           Dein Schweizer Webradio Seite öffnen

Dein Traumurlaub in der Karibik... Punta Cana Bavaro



Thema geschlossen  Thema schreiben 
GraKa Defekt?
24.06.2012 15:47 GraKa Defekt?
RegistriertFlyingDman
Junior Member
**


Beiträge: 10
Gruppe: Registriert
Registriert seit: May 2012
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
GraKa Defekt?


Hallo zusammen

Ich habe mir letzte Woche ein Pc System zusammengestellt. Der Zusammenbau lief Reibungslos. Doch nur etwa 2 Tage später traten schon die ersten Probs bei der Graka auf.

Erstmal mein System (Nichts ist übertaktet)

Win7 64bit
Asus P8 Z77 V Lx (Mainboard)
Intel i5 3,3 MHz (Chip)
8 GB Ram (Corsair vengenace)
Asus GTX 560 Ti DC2 (Graka)

So nun zum eigntlichen Problem:

Nachdem Zusammenbau des Pcs habe ich erstamal alle Treiber installiert. Das System lief soweit Reibungslos. Habe Battlefield 3 Installiert, auch hier gab es noch keine Probleme (auch nicht beim Zocken)

1 Tag später habe ich beim Booten viele kleine Horizontale Grüne Striche, und das Bild ist nicht so wie es sein sollte. Alle Farben sind Falsch Dargestellt, und die Auflösung stimmt auch nicht.
Darauf alle Treiber Deintsallieren, im Geräte manager auch Deinstalliert, ich habe sogar Driver Cleaner laufen lassen.

Beim nächsten Neustart war wieder alles in Ordnung, Treiber neu Installiert, Wunderbar. Ein paar Stunden BF3 gezockt als nach einiger Zeigt ein Paar Grafikfehler auftauchten. Ich dachte mir nichts dabei. Dann Freeze, Pc stürzt ab.

Ab jetz immer das Gleiche Problem und es verschwindet nicht wieder. Habe schon zig mal alle Treiber neu installiert. Im Gerätemanager steht: Das Gerät wurde Ausgeschaltet weil es ein Fehler meldet.

Hier habe ich noch ein Bild von meinem Desktop: http://i.imgur.com/F37EO.png

Was denkt ihr? Ist die Grafikkarte Defekt? ich habe sie bei Digitec gekauft, kann ich sie da umtauschen oder muss ich einen neue kaufen?

Viele Grüsse und danke schon im Vorraus

FlyingDman

24.06.2012 15:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.06.2012 13:29 RE: GraKa Defekt?
PC-Tips Profi SupporterPC Heini
Nicht allwissend, aber hilfsbereit
******
PC-Tips Profi Supporter

Beiträge: 3.018
Gruppe: PC-Tips Profi Supporter
Registriert seit: Nov 2007
Status: Offline
Bewertung: 35
Beitrag: #2
RE: GraKa Defekt?


Grüss Dich

Ich denke, es liegt an der Grafikkarte. Dabei tippe ich mal auf ein Hitzeproblem, da der Fehler erst nach ein paar Stunden auftritt. ( Nach intensiver benutzung ).
Klar kannst Du die Graka bei Digitec umtauschen.

Gruss PC Heini


Sollte ich etwas falsches geschrieben haben, so möge man mich korrigieren und aufklären. Danke.
---------------------------------------------------------------------
Noch was; Ne Rückmeldung von nützlichen Tipps hilft auch anderen Usern im Forum.
25.06.2012 13:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.06.2012 13:27 RE: GraKa Defekt?
RegistriertNouda
Senior Member
****


Beiträge: 370
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Feb 2012
Status: Offline
Bewertung: 3
Beitrag: #3
RE: GraKa Defekt?


Dass sieht ja schrecklich aus.
Du hast die DCII, also die mit zwei lüftern oben drauf? Wie bekommt das ding zu warm?
Ich hab bei mir mal getestet, was passiert, wenn sie zu warm bekommt. Mit werkseinstellungen ist das nur mit absicht möglich, denn der Asus Smart doctor verfügt über eine Überhitzungsschutz funktion, bei der ein Popup aufgeht, sobald die graka einen bestimmten wert überstiegen hat. Dann sind die Lüfter auf vollgas und das Game wird bei mir angehalten, sodass die Graka abkühlt.

Häng mal den Bildschirm an einen anderen PC, hatte ein ähnliches probs mit meinem alten schirm, überall striche, bildfehler, etc. Dachte erst es sei die Graka, war dann aber doch der bildschirm. Die fehler traten meist auch erst nach längerem Betrieb auf.

Hast du deinen Bildschirm über HDMI angeschlossen? wenn ja erklärt das warum dein PC komplet spinnt. Ich hatte alleine schon wegen dem Kabel das Problem, dass der Pc abstürtzte, div. proggis nicht mehr liefen, die Graka ständig fehler meldete und schliesslich das ganze system zsm krachte^^, hab ein anderes HDMI kabel genommen und alles lief wieder rund. Ob das mit DVI und VGA auch so sein kann weiss ich nicht.

MfG
Patrick


Asus Sabertooth X79
Intel i7 3960X 4.5GHz
2x Asus GTX 670 4GB
Corsair H100
Cooler Master Cosmos SE
Samsung SSD 850EVO 500GB 2x RAID0
WD Black 1000GB 2x RAID0
Corsair Vengeance, 4x4GB / 4x8GB, DDR3-1600MHz -> 48GB
29.06.2012 13:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Question Hilfe: Ati 5870 Grafikkarte defekt? windsurfer75 3 3.486 27.06.2012 22:49
Letzter Beitrag: windsurfer75
  Nvidia GeForce 8400 GS Sensor defekt? CuoreSportivo 9 7.802 05.02.2010 12:15
Letzter Beitrag: CuoreSportivo
  Streifen-Effekt - Grafikkarte defekt? m0nk 8 8.982 19.01.2010 00:08
Letzter Beitrag: m0nk
  Beste Graka 2009 Kiliancrazy 5 5.266 07.01.2010 20:23
Letzter Beitrag: RedXon
  Graka NVidia GEforce 8800GT thaasheef 3 3.654 10.09.2008 15:07
Letzter Beitrag: Kevlor

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum:

Kontakt - Handy-Treffpunkt - Nach oben - Zum Inhalt - Archiv-Modus - RSS-Synchronisation