Benutzername:
Passwort:

Der Anzeigemarkt... Inerate Kostenlos eintragen


Support erfolgt nur im Forum, die Shoutbox ist nur zur Unterhaltung da. Bei Verstoss wird ein Mitglied verwarnt.

Kugelschreiber als Werbegeschenk. Kostenlos bestellen           Lust auf Chatten? Flashchat ohne Anmeldung Chat Login           Dein Schweizer Webradio Seite öffnen

Dein Traumurlaub in der Karibik... Punta Cana Bavaro



Thema geschlossen  Thema schreiben 
Dual Link DVI GTX 670
14.12.2012 20:30 Dual Link DVI GTX 670
RegistriertNouda
Senior Member
****


Beiträge: 370
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Feb 2012
Status: Offline
Bewertung: 3
Beitrag: #1
Dual Link DVI GTX 670


Ich hatte mal vor mir zwei Karten, blablablablabla => Ziel: 3 Monitore an einer Graka (GTX670).
Von nem Kumpel habe ich gehört, dass es möglich sein solle, zwei monitore unabhängig voneinander über nur einen DVI anschluss anzusteuern.
Habe mich daraufhin mit dem Thema näher befasst, und bin zum schluss gekommen, dass es möglich ist und zum zocken geeignet ist (wobei es zwar stark auf die Graka, bzw GPU, ankommt). Jetzt aber das ABER, auf der Nvidia seite steht (bzw. glaube ich gelesen zu haben, finde den artikel aber nicht mehr (was von drei Bildschirmen ist aber zu finden)), dass es möglich sei, dank Dual Link, bis zu 4 (oder halt eben 3, reicht ja auch) Monitore an eine GTX 670 Karte anzuschliessen. Soviel ich weiss, hat Dual Link aber nur mit der möglichen Auflösung (datendurchsatz) zu tun, und nur indirekt mit zwei Bildschirmen über einen DVI anschluss.
Mit einem reinen DVI-D Dual Link Anschluss ist es nicht möglich, oder?
Mit einem Anschluss der das Unterstützt aber schon, soviel ich weiss.
Dazu braucht man aber dann ein Kabel, wie siehts da mit der Pinbelegung aus, oder noch besser, wo bekommt man so ein teil? bzw. wonach muss man suchen? habe bis jetzt nichts ausser die blöden Matroxx boxen gefunden bzw. paar kabel um einen bildschirm zu klonen.

Oder geht das ganze über den DP? (hab gelesen, dass es möglich sei, über den DP das signal für mehrer Bildschirme auszugeben)
Oder über 2x DVI + HDMI/DP?
Oder garnicht.

Danke für eure Antworten^^

MfG
Patrick

PS: Hier steht nochmal was von den 4 Bildschirmen, http://www.gamestar.de/hardware/grafikka...67630.html , entweder verstehe ich den text falsch, oder die 4 Bildschirme laufen tatsächlich über die zwei DVI anschlüsse. (dritter Abschnitt bei Geforce GTX 670 im detail)


Asus Sabertooth X79
Intel i7 3960X 4.5GHz
2x Asus GTX 670 4GB
Corsair H100
Cooler Master Cosmos SE
Samsung SSD 850EVO 500GB 2x RAID0
WD Black 1000GB 2x RAID0
Corsair Vengeance, 4x4GB / 4x8GB, DDR3-1600MHz -> 48GB
14.12.2012 20:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum:

Kontakt - Handy-Treffpunkt - Nach oben - Zum Inhalt - Archiv-Modus - RSS-Synchronisation