Benutzername:
Passwort:

Der Anzeigemarkt... Inerate Kostenlos eintragen

Support erfolgt nur im Forum, die Shoutbox ist nur zur Unterhaltung da. Bei Verstoss wird ein Mitglied verwarnt.

Kugelschreiber als Werbegeschenk. Kostenlos bestellen           Lust auf Chatten? Flashchat ohne Anmeldung Chat Login           Dein Schweizer Webradio Seite öffnen

Dein Traumurlaub in der Karibik... Punta Cana Bavaro

Thema geschlossen  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
@ Zeichen
12.01.2013 21:46 @ Zeichen
RegistriertNouda
Senior Member

Gruppe: Registriert
Status: Offline
Bewertung: 3
Beitrag: #1
Question  @ Zeichen

Hallo^^

Hmm, irgendwie komme ich mir gerade richtig blöd vor. Hab gestern Games for Windows Life installiert und seit da geht das @ Zeichen nicht mehr, muss es immer Ctrl-C/Ctrl-V von irgendwo reinkopieren. (hab mich schon über Microshrott aufgeregt, weil ich mich nicht anmelden konnte, weil kein @ Zeichen ging Big Grin, hab aber festgestellt, dass es nicht am Games for Windows Life lieg)
Tastaturlayout ist auf Deutsch (Schweiz)
Ich kann weder mit Alt Gr und 2 das @ machen, noch mit Ctrl Alt 2. Es erscheint einfach nix, nicht mal eine hochgestellte zwei, auch mit Q funktionierts nicht.
Es handelt sich hier um eine PS/2 Tastatur von UNIKEY die etwas in die Jahre gekommen ist.
Mit € funktioniert es Problemlos.
Auf der eins ist ja noch so ein Strich, und auf der Sieben zwei striche, bei der Eins passiert nichts, bei der Sieben kommt dann der Strich von der Eins, seltsam^^ und der Ecken auf der Sechs geht auch nicht. Gratenhaag geht auch nicht, hab ich was put gemacht?^^

Danke für eure Hilfe
Gruss Patrick

PS: ansonste funst die Tastatur glaub normal, die Tasten sind auch nicht put, Ctrl-Alt-Delete funst noch^^

Asus Sabertooth X79
Intel i7 3960X 4.5GHz
2x Asus GTX 670 4GB
Corsair H100
Cooler Master Cosmos SE
Samsung SSD 850EVO 500GB 2x RAID0
WD Black 1000GB 2x RAID0
Corsair Vengeance, 4x4GB / 4x8GB, DDR3-1600MHz -> 48GB
12.01.2013 21:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.01.2013 11:01 RE: @ Zeichen
PC-Tips Profi SupporterPC Heini
Nicht allwissend, aber hilfsbereit
PC-Tips Profi Supporter

Gruppe: PC-Tips Profi Supporter
Bewertung: 35
Beitrag: #2
RE: @ Zeichen

Grüss Dich

Stell das Tastaturlayout mal auf Deutsch Deutschland um und teste dann nochmal mit Alt Gr und Q. Schau auch mal auf der Unterseite der Tastatur nach, ob da ein Schiebeschalter ist. Wenn ja, stell den mal um.
Ansonsten hätte ich noch einige PS2 Tastaturen auf Lager Smile, solltest Du keine andere Tastatur zum Testen finden.

Gruss PC Heini

Sollte ich etwas falsches geschrieben haben, so möge man mich korrigieren und aufklären. Danke.
---------------------------------------------------------------------
Noch was; Ne Rückmeldung von nützlichen Tipps hilft auch anderen Usern im Forum.
13.01.2013 11:01
13.01.2013 16:46 RE: @ Zeichen
RegistriertNouda
Senior Member

Beitrag: #3

Also, Schiebeschalter sehe ich keine, das teil hat nur Normale Tasten^^
Hmm, wenn ich auf Deutsch Deutschland umstelle ergibt Alt Gr und Q das: @ und seltsamerweise Ctrl Alt Q genau das selbe Big Grin
Die Tastatur ist auch nicht Put, habs mal mit ner USB Tastatur versucht, selbes Ergebnis. Ich werde mal die Tastatur Einstellungen gründlichst durchforsten, mal sehen was man da so alles einstellen kann^^.

Asus Sabertooth X79
Intel i7 3960X 4.5GHz
2x Asus GTX 670 4GB
Corsair H100
Cooler Master Cosmos SE
WD Black 1000GB 2x RAID0
13.01.2013 16:46
15.01.2013 15:20 RE: @ Zeichen
PC-Tips Profi Supporter

Beitrag: #4

Hat sich schon was ergeben?

Sollte ich etwas falsches geschrieben haben, so möge man mich korrigieren und aufklären. Danke.
Noch was; Ne Rückmeldung von nützlichen Tipps hilft auch anderen Usern im Forum.
15.01.2013 15:20
15.01.2013 22:24 RE: @ Zeichen
RegistriertNouda
Senior Member

Beitrag: #5

nichts, funst nach wie vor nicht... irgendwie sehr seltsam. vlt hängt das mit der neuen Graka zusammen, die kam ja auch da rein. Vlt spuckt ja der Treiber, bei windows kann man ja nie was ausschliessen, ausser defekte hardware^^. Hab im moment sowieso vermehrt probleme, dass der PC beim beenden von vollbildanwendungen (bei mir meist games) sich erst aufhängt und dann abstürtzt. Die neusten nvidia treiber nützen auch nix, alte ändern noch weniger.

Asus Sabertooth X79
Intel i7 3960X 4.5GHz
2x Asus GTX 670 4GB
Corsair H100
Cooler Master Cosmos SE
WD Black 1000GB 2x RAID0
15.01.2013 22:24
24.01.2013 20:40 RE: @ Zeichen
RegistriertNouda
Senior Member

Beitrag: #6

Niemand ne idee woran das liegen könnte? Werde mich mal mit Microsoft in verbindung setzen, vlt wissen die was darüber.
Gruss Patrick

Asus Sabertooth X79
Intel i7 3960X 4.5GHz
2x Asus GTX 670 4GB
Corsair H100
Cooler Master Cosmos SE
WD Black 1000GB 2x RAID0
24.01.2013 20:40
25.01.2013 07:59 RE: @ Zeichen
PC-Tips Profi Supporter

Beitrag: #7

Grüss Dich

Leider habe ich keinen Rat mehr auf Lager. Da Du aber mehrere Probleme mit dem PC hast, tippe ich mal noch auf nen defekten Speicherriegel. Ansonsten mal neu aufsetzen und weiters testen. Hast Du schon mal im abgesicherten Modus getestet, ob das @ Zeichen geht?

Gruss PC Heini

25.01.2013 07:59
25.01.2013 11:52 RE: @ Zeichen
PC-Tips Profi SupporterFreeman
Ich helfe wo ich kann ;-)
PC-Tips Profi Supporter

Bewertung: 13
Beitrag: #8

Geh mal in die Systemsteuerung unter dem Punkt "Regions- und Sprachoptionen". Und schau mal ob überall Deutsch (Schweiz) ausgewählt ist. Zudem Register "Tastaturen und Sprache" -> Tastatur ändern. Da dann alle ausser die gewünschte Tastatur löschen.

<--- Letzte Lösung bei PC Problemen, siehe Avatar :-)

Nützliches
Screenshot erstellen
Hijackthis
Malwarebytes
Board Regeln
Freue mich immer über eure Bewertungen
25.01.2013 11:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.01.2013 19:19 RE: @ Zeichen
RegistriertNouda
Senior Member

Beitrag: #9

lol, so zirka das hat mir dervon Microsoft auch gesagt, na ja, der hat noch gesagt, dass dies geschehe, wenn man das Falsche Tastatur Layout ausgewählt hat, für wie blöd hält der mich eigentlich?! Ich hab in meiner anfrage geschrieben, dass ich so ziemlich überall Deutsch (Schweiz) ausgewählt habe, aber na ja, scheiss drauf^^.

Hab jetzt alle Sprachen entfernt, überall ist Deutsch (Schweiz) oder Schweiz eingestellt, Deutsch (Deutschland) ist weg, Französisch habe ich auch entfernt. Und stell dir vor, das kommt raus:
Alt 64 Funktioniert, ASCII, bzw Unicode funsen demnach (hier noch ne kurze frage, kann es sein, dass der Unicode (bzw ASCII) nicht bei allen PCs/Programmen genau gleich funktioniert, also, wenn man ihn mit Alt und dem Ziffernblock eingibt? Das ist ja ein Internationaler Standart sozusagen, jede Tastatur hat mit dem Unicode zu funktionieren, und es ist festgelegt, welches Zeichen Welchen Platz hat). Ist aber trotzdem etwas umständlich^^

Hab heute mal mit einem Softi bei uns geredet, der meinte, es könne an den Tastatur Treibern liegen, welche Treiber?! Gibt ja nur die Windoof eigenen Treiber Big Grin
Da sagte er, er hätte das selbe Problem schon mit ner Logitech Tastatur gehabt, Treiber deinstalliert, und wunderbar Big Grin
Hmm, hab aber keine Logitech Tastatur. Logitech?! Na logo, meine Zockerkurbel ist von Logitech, dazu gibts sogar Software, und das teil ist ein Eingabegerät, mal die Software deinstallieren und gucken, und stellt euch vor, es passiert gleichviel wie vorher.

Hab mal nach der Hersteller Seite gesucht, dachte, vlt gibts da Treiber oder sonst irgendwas zu Tastatur, aber, ehm, Herstellerseite?! Es scheint den Hersteller zwar zu geben, aber irgendwie macht der keine Tastaturen, sondern Software, oder er hat keine Homepage, oder ist Pleite und nix mehr da.
Die Tastatur ist eine KWD 205 von Unikey Electronics co., Ltd (Es ist keine mit hässlichen grauen tasten, das Teil ist weiss, und nix Fujitsu). Wobei, mit einer USB tastatur siehts ja auch nicht besser aus....

Na ja, hab auch im Gerätemanager alles Deinstalliert, was mit meinem Lenkrad zu tun haben könnte, funst aber immernoch nicht, hab ich hier vlt etwas wichtiges vergessen? Die Zockerkurbel ist auch nicht mit dem PC verbunden, daran kanns auch nicht liegen.

Aufjedenfall danke für den Tipp, werd mal gucken, ob die Jungs vom Microsoft Support noch was dazu wissen. Der hat was geschrieben, die Entwickler Beschäftigen sich mit dem Probs, na ja, mal sehen ob die was tun.

Gruss
Patrick

Asus Sabertooth X79
Intel i7 3960X 4.5GHz
2x Asus GTX 670 4GB
Corsair H100
Cooler Master Cosmos SE
WD Black 1000GB 2x RAID0
25.01.2013 19:19
25.01.2013 19:46 RE: @ Zeichen
RegistriertNouda
Senior Member

Beitrag: #10

Okay, muss mich Korrigieren, hab einen Eintrag im Gerätemanager übersehen, nun Funktioniert es einwandfrei.
Die Software dazu deinstalliert, Rechner neu gestartet, und wunderbar, funktioniert wieder.

Die Lösung, bzw. die Ursache des Problems liegt im Betriebssystem und den Logitech Treibern.
Bei der Verwendung mehrerer Tastaturlayouts/Sprachen führen unter Windows 8 wahrscheinlich zu einem Bug oder etwas in der Richtung, der es nicht mehr erlaubt div. Sonderzeichen zu machen, unteranderem das @. Dies ist jedoch nur beim Tastaturlayout Deutsch (Schweiz) der Fall, aufjedenfall habe ich mit keinem anderen Layout dieses Problem festgestellt. Nun ja, die Lösung ist wie Freeman sagte, das entfernen aller anderen Layouts.

Systemsteuerung aufrufen, Sprache, dort Alle Sprachen entfernen, bis auf Deutsch (Schweiz) (sollte sich auch nicht enfernen lassen), den Rechner neu Starten und geniessen Big Grin, sollten mehrere Sprachen benötigt werden, bzw Tastaturlayouts, aufgrund versch. Zeichen, so ist es möglich mithilfe des ASCII/Unicode diese Zeichen über Alt und den Jeweiligen Code einzugeben. z.B. das @ wird eingegeben mit Alt und 64 auf dem Ziffernblock. Ansonsten kann man auch verschiedenen Benutzerkonten anlegen, zu jedem Tastaturlayout eines.

MfG
Patrick

PS: WICHTIG ist auch, hab ich grad festgestellt Big Grin, Unter Systemsteuerung, Sprache, Erweiterte Einstellungen, bei Ausserkraftsetzung der Standardeingabemethode unbedingt Deutsch (Schweiz) auswählen, NICHT die empfohlene Einstellung (Sprachliste)

Asus Sabertooth X79
Intel i7 3960X 4.5GHz
2x Asus GTX 670 4GB
Corsair H100
Cooler Master Cosmos SE
WD Black 1000GB 2x RAID0

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2013 19:55 von Nouda.

25.01.2013 19:46
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  @-Zeichen bei Logitech Wireless Keyboard K350 siga 12 31.872 19.11.2010 15:40
Letzter Beitrag: bochsler

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum:

Kontakt - Handy-Treffpunkt - Nach oben - Zum Inhalt - Archiv-Modus - RSS-Synchronisation