Benutzername:
Passwort:

Der Anzeigemarkt... Inerate Kostenlos eintragen


Support erfolgt nur im Forum, die Shoutbox ist nur zur Unterhaltung da. Bei Verstoss wird ein Mitglied verwarnt.

Kugelschreiber als Werbegeschenk. Kostenlos bestellen           Lust auf Chatten? Flashchat ohne Anmeldung Chat Login           Dein Schweizer Webradio Seite öffnen

Dein Traumurlaub in der Karibik... Punta Cana Bavaro



Thema geschlossen  Thema schreiben 
Grafikkarte Laptop
14.05.2013 22:14 Grafikkarte Laptop
RegistriertHanibalnichtda
Junior Member
**


Beiträge: 3
Gruppe: Registriert
Registriert seit: May 2013
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
Exclamation  Grafikkarte Laptop


Hallo zusammen
Ich habe einen Laptop, der schon fast ein Oldtimer ist, mit der (Mobile inter ® 4 Series Express Chipsatz Family) Grafikkarte. Ich weiss das diese Grafikkarte nicht die besste ist, aber wie schlecht ist sie für Games?
Wie kann ich sie verbessern?
Gruss Hanibalnichtda

14.05.2013 22:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.05.2013 20:09 RE: Grafikkarte Laptop
RegistriertHanibalnichtda
Junior Member
**


Beiträge: 3
Gruppe: Registriert
Registriert seit: May 2013
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #2
RE: Grafikkarte Laptop


Ist diese Grafikkarte bessere?
Graphics Media Accelerator 4500M

17.05.2013 20:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.05.2013 21:04 RE: Grafikkarte Laptop
PC-Tips Profi SupporterPC Heini
Nicht allwissend, aber hilfsbereit
******
PC-Tips Profi Supporter

Beiträge: 3.014
Gruppe: PC-Tips Profi Supporter
Registriert seit: Nov 2007
Status: Offline
Bewertung: 35
Beitrag: #3
RE: Grafikkarte Laptop


Grüss Dich

Hab da mal ne Frage;
Du kennst den Unterschied schon zwischen Laptop und PC?
Bitte nicht krumm nehmen, aber dass man an Laptops, ausser Arbeitsspeicher und Festplatte wechseln kann, kann man nichts wechseln. Ist mir höchst selten so ein Teil untergekommen, bei dem man was auswechseln konnte. Ist ja alles sehr kompakt und fest verbaut.

Gruss PC Heini


Sollte ich etwas falsches geschrieben haben, so möge man mich korrigieren und aufklären. Danke.
---------------------------------------------------------------------
Noch was; Ne Rückmeldung von nützlichen Tipps hilft auch anderen Usern im Forum.
17.05.2013 21:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.05.2013 10:29 RE: Grafikkarte Laptop
RegistriertNouda
Senior Member
****


Beiträge: 370
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Feb 2012
Status: Offline
Bewertung: 3
Beitrag: #4
RE: Grafikkarte Laptop


Bei manchen Alienware oder glaub auch Asus und MSI Lappis kann man die Graka tauschen. Geht glaub auch mit der einen oder anderen Mobilen Workstation, das sind dann aber lappis in einem sehr hohen Preissegment. Von Mobil kann man da aber in der Regel auch nicht mehr reden. Bei diesen Lappis ist es manchmal sogar möglich (zumindest theoretisch) die CPU zu tauschen. Ansonsten besteht bei einem Laptop nur die Möglichkeit eines ExpressSlots.
Du kannst eine High end Karte (für einen Desktop rechner!) an einen laptop anschliessen, das ist möglich, wenn dieser einen oder mehrere Express slots besitzt.
Ob es mit deinem Laptop funktioniert, kann man aber erst sagen, wenn man vom Hersteller genaue angaben oder sogar schemas bekommen hat (Angaben die man nirgendwo im netz findet^^) oder, wenn du es ausprobierst. Denn es besteht die möglichkeit, einen Express slot intern über PCIe oder über USB 2.0 anzubinden. Letztere ist für eine Graka definitiv nicht geeignet. Also sol heissen, dass es nicht funktioniert.
Das Problem dieser Lösung ist, dass zum einen Nur Nvidia karten gehen und du ein externes Netzteil benötigst (altes PC NT sollte gehen), was aber heisst, dass der Laptop zum suchten nicht mehr mobil ist, für zuhause O.K. aber ansonsten eher spielerei. Nähere Infos dazu finden sich im Netz.

Vlt mal eine Kurze Frage, was genau willst du mit dem teil anstellen? Gamen? Kannst du gleich vergessen, vlt noch so 10Jahre alte games, aber ansonsten kannst du das vergessen. Wenn du gamen willst, kauf dir einen tower, wenns unbedingt mobil sein muss, dann gibts div. Laptops mit passenden GPUs, jedoch sind die dann je nach leistungsklasse nicht mehr wirklich mobil, da sie zu gross und zu schwer sind, ausserdem ist die Akkulaufzeit sehr begrenzt.
von Asus gibts ein Ultrabook, welches sich für mobiles Gaming eignet, jedoch unter starker reduzierung der akkulaufzeit. du kannst dann 1, max 2 Stunden gamen, dann ist der Akku leer, von 100% auf 0%. Ich möchte aber noch anfügen, dass man für Shooter Games, Action, rollen etc. eine MAUS benötigt, welche ein Laptop nun mal nicht hat und im Zug, Bus, was weiss ich nicht wo, sehr unhantlich ist. Die Tastatur ist zudem nicht gaming optimiert, so dass die Pfeiltasten wahrscheinlich nicht ganz optimal angeordnet sind.


Asus Sabertooth X79
Intel i7 3960X 4.5GHz
2x Asus GTX 670 4GB
Corsair H100
Cooler Master Cosmos SE
Samsung SSD 850EVO 500GB 2x RAID0
WD Black 1000GB 2x RAID0
Corsair Vengeance, 4x4GB / 4x8GB, DDR3-1600MHz -> 48GB
18.05.2013 10:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.08.2013 12:52 RE: Grafikkarte Laptop
Registriertkopfsalat
Junior Member
**


Beiträge: 10
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Aug 2013
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #5
RE: Grafikkarte Laptop

Wieder mal nen Tag verschenkt...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2013 12:53 von kopfsalat.

03.08.2013 12:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Exclamation Grafikkarte Laptop Hanibalnichtda 2 2.652 17.05.2013 11:05
Letzter Beitrag: Nouda

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum:

Kontakt - Handy-Treffpunkt - Nach oben - Zum Inhalt - Archiv-Modus - RSS-Synchronisation