Benutzername:
Passwort:

Der Anzeigemarkt... Inerate Kostenlos eintragen

Support erfolgt nur im Forum, die Shoutbox ist nur zur Unterhaltung da. Bei Verstoss wird ein Mitglied verwarnt.

Kugelschreiber als Werbegeschenk. Kostenlos bestellen           Lust auf Chatten? Flashchat ohne Anmeldung Chat Login           Dein Schweizer Webradio Seite öffnen

Dein Traumurlaub in der Karibik... Punta Cana Bavaro

Thema geschlossen  Thema schreiben 
Asus Laptop will nicht mehr richtig starten :(
04.07.2013 15:29 Asus Laptop will nicht mehr richtig starten :(
RegistriertMousePaddy
Junior Member
**

Gruppe: Registriert
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
Asus Laptop will nicht mehr richtig starten :(

Hallo liebe Forenmitglieder!

Ich habe ein Problem mit meinem Asus Laptop (Reihe: x70ab). Alles war suppi, nichts machte Probleme bis ich ihn eines Morgens einschalten wollte, er jedoch einfach nicht richtig hochfuhr Crazy. Der Monitor blieb einfach schwarz, allerdings war deutlich ein "Anspringen" zu vernehmen. Doch trotzdem öffnete er sich eine ganze Weile nicht. Nach einer halben Stunde kam endlich mein Bildschirm zum Vorschein. Währenddessen war nichts vernehmbar. Mittlerweile fährt er gar nicht mehr hoch! Die Vermutung war, dass es etwas mit der BIOS-Batterie zu tun hat. Die ist nun ausgetauscht und das Problem besteht noch immer. Was könnte es noch sein? Ist es vielleicht das Mainboard? Aber es müsste doch etwas zu hören sein, wenn es das Mainboard oder die Festplatte wäre. Und wenn der Laptop mal an war, dann lief er wie immer ziemlich gut...
Ich weiß nicht mehr weiter Sad Ich brauche den Laptop dringend und es ist auch mein einziger Rechner.

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße,
MousePaddy

Es reicht nicht, keine Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2013 15:36 von MousePaddy.

04.07.2013 15:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.07.2013 08:11 RE: Asus Laptop will nicht mehr richtig starten :(
PC-Tips Profi SupporterPC Heini
Nicht allwissend, aber hilfsbereit
PC-Tips Profi Supporter

Gruppe: PC-Tips Profi Supporter
Status: Online
Bewertung: 35
Beitrag: #2
RE: Asus Laptop will nicht mehr richtig starten :(

Grüss Dich und willkommen im Board

Hmmmm, ich würde mal auf Treiber, Spannung und Win tippen. Im weiteren noch auf ein Temperaturproblem. ( Virenbefall ist auch nicht auszuschliessen ). Elektronische Bauteile die defekt sind, können auch noch beteiligt sein. Denen sieht man das selten an. Gerade beim starten dess Gerätes ist das ganze System unter Volllast. Könntest Du im abgesicherten Modus starten? Wenn ja, schau mal im System und Ereignisprotokoll nach, obs da nen Hinweis gibt.

Gruss PC Heini

Sollte ich etwas falsches geschrieben haben, so möge man mich korrigieren und aufklären. Danke.
---------------------------------------------------------------------
Noch was; Ne Rückmeldung von nützlichen Tipps hilft auch anderen Usern im Forum.
05.07.2013 08:11
15.07.2013 12:19 RE: Asus Laptop will nicht mehr richtig starten :(
RegistriertMousePaddy
Junior Member
**

Beitrag: #3

War jetzt zwei Wochen in Urlaub und habe den Rechner vorher zur Reparatur gebracht, da auch im abgesicherten Modus gar nichts lief... heute werde ich ich mir wohl wieder abholen können, mal schauen, wieviel ich löhnen muss. Waren wohl irgendwelche Komponenten, die den Geist aufgegeben hatten... das ist echt das Malheur mit Laptops - Teile zu erstezen ist mal längst nicht so leicht wie bei nem Desktop-Rechner..

Es reicht nicht, keine Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
15.07.2013 12:19
15.07.2013 14:26 RE: Asus Laptop will nicht mehr richtig starten :(
PC-Tips Profi SupporterPC Heini
Nicht allwissend, aber hilfsbereit
PC-Tips Profi Supporter

Gruppe: PC-Tips Profi Supporter
Status: Online
Bewertung: 35
Beitrag: #4

Grüss Dich

Danke für die Rückmeldung.

Gruss PC Heini

Sollte ich etwas falsches geschrieben haben, so möge man mich korrigieren und aufklären. Danke.
---------------------------------------------------------------------
Noch was; Ne Rückmeldung von nützlichen Tipps hilft auch anderen Usern im Forum.
15.07.2013 14:26
15.07.2013 17:05 RE: Asus Laptop will nicht mehr richtig starten :(
RegistriertMousePaddy
Junior Member
**

Beitrag: #5

Grüße zurück und danke nochmals für deine Ratschläge! Smile

15.07.2013 17:05
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kredit nehmen für einen richtig guten PC ? thomas 4 1.330 23.11.2017 16:17
Letzter Beitrag: SylvesterStillAlone
Sad Fujitsu Siemens Amilo Pa 1538 starten nicht mehr... Skordile 10 16.765 03.08.2008 16:06
Letzter Beitrag: PC Heini
  Hilfe! Aspire 1800 Notebook startet nicht mehr! GEPAL 13 9.275 22.07.2008 14:41
Letzter Beitrag: PC Heini
  Einen Laptop Musik- aber nicht DVD tauglich machen Biltong 4 4.033 02.05.2008 08:40
Letzter Beitrag: Freeman
  Mein Laptop-Batterie funktioniert irgendwie nicht... Computerhaini 2 2.881 05.11.2007 22:24
Letzter Beitrag: Adrian

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum:

Kontakt - Handy-Treffpunkt - Nach oben - Zum Inhalt - Archiv-Modus - RSS-Synchronisation