Benutzername:
Passwort:

Der Anzeigemarkt... Inerate Kostenlos eintragen

Support erfolgt nur im Forum, die Shoutbox ist nur zur Unterhaltung da. Bei Verstoss wird ein Mitglied verwarnt.

Kugelschreiber als Werbegeschenk. Kostenlos bestellen           Lust auf Chatten? Flashchat ohne Anmeldung Chat Login           Dein Schweizer Webradio Seite öffnen

Dein Traumurlaub in der Karibik... Punta Cana Bavaro

Thema geschlossen  Thema schreiben 
3 Bewertungen - 3 im Durchschnitt   Das Touchpad eines Toshiba Satellite deaktivieren? - Tastenkombination?
08.02.2015 20:50 Das Touchpad eines Toshiba Satellite deaktivieren? - Tastenkombination?
RegistriertDaniel
Junior Member
**

Gruppe: Registriert
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
Das Touchpad eines Toshiba Satellite deaktivieren? - Tastenkombination?

Ich arbeite jetzt an einem Toshiba Satellite. Das hat unterhalb der Tastatur ein Touchpad. Immer wieder komme ich versehentlich auf diese Fläche und die Maus wird dann ungewollt irgendwohin verschoben.
Es muss doch eine Tastenkombination oder einen Taste geben, mit der man das Touchpad ausschalten kann. Hat jemand eine Idee?

08.02.2015 20:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.02.2015 09:47 RE: Das Touchpad eines Toshiba Satellite deaktivieren? - Tastenkombination?
PC-Tips Profi SupporterPC Heini
Nicht allwissend, aber hilfsbereit
PC-Tips Profi Supporter

Gruppe: PC-Tips Profi Supporter
Bewertung: 35
Beitrag: #2
RE: Das Touchpad eines Toshiba Satellite deaktivieren? - Tastenkombination?

Grüss Dich

Bei meinem Acer Laptop ist auf der Taste F7 ein kleines Rechteck mit Fingersymbol. Wenn ich nun Fn & F7 drücke, ist das Touchpad deaktiviert. Schau halt mal, ob Du auf Deiner Tastatur auch so ein ähnliches Symbol findest.
Gruss PC Heini

Sollte ich etwas falsches geschrieben haben, so möge man mich korrigieren und aufklären. Danke.
---------------------------------------------------------------------
Noch was; Ne Rückmeldung von nützlichen Tipps hilft auch anderen Usern im Forum.
09.02.2015 09:47
09.02.2015 22:40 RE: Das Touchpad eines Toshiba Satellite deaktivieren? - Tastenkombination?
RegistriertGun
Junior Member
**

Gruppe: Registriert
Bewertung: 0
Beitrag: #3
RE: Das Touchpad eines Toshiba Satellite deaktivieren? - Tastenkombination?

erstens - ich wundere mich immer, warum die Leute Notebooks kaufen und dann das Touchpad nicht benutzen. Mit der Maus ist es viel umständlicher Wink

zweitens - man kann auch folgendes tun: Systemsteuerung > Hardware und Sound > Maus > Hardware > PS/2-kompatible Maus > Eigenschaften > Treiber > Deaktivieren/Deinstallieren

drittens - wenn du Win 8 hast, einfach die Taste F5 drücken (ohne FN), wenn was anderes, dann FN + F9

09.02.2015 22:40
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum:

Kontakt - Handy-Treffpunkt - Nach oben - Zum Inhalt - Archiv-Modus - RSS-Synchronisation