Benutzername:
Passwort:

Der Anzeigemarkt... Inerate Kostenlos eintragen


Support erfolgt nur im Forum, die Shoutbox ist nur zur Unterhaltung da. Bei Verstoss wird ein Mitglied verwarnt.

Kugelschreiber als Werbegeschenk. Kostenlos bestellen           Lust auf Chatten? Flashchat ohne Anmeldung Chat Login           Dein Schweizer Webradio Seite öffnen

Dein Traumurlaub in der Karibik... Punta Cana Bavaro



Thema geschlossen  Thema schreiben 
Asus Zweitmonitor an DisplayPort, nur als PnP erkannt
08.02.2016 11:23 Asus Zweitmonitor an DisplayPort, nur als PnP erkannt
Registriertroonaldo@gmx.ch
Junior Member
**


Beiträge: 1
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Feb 2016
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
Asus Zweitmonitor an DisplayPort, nur als PnP erkannt


Guten Tag

Ich habe das Web stundenlang durchstöbert, aber kein Tipp konnte mir weiterhelfen.

Ich verwende einen HP Compaq 8200 Elite Desktop, habe einen Monitor via VGA angeschlossen. GraKa ist AMD Radeon HD 5450 (Treiber 15.201.1701.0), Win7 (alle updates). Wenn ich den Asus VH242H an den Display Port anhänge (via Adapter VGI, Original von HP, ebenso via Adapter auf hdmi) wird ein 2. Bildschirm zwar erkannt, aber nur als Nicht pnp Monitor (Standart). Bei Eigenschaften steht Ort: Radeon HD 5450.

30 Sek. vom Netz trennen funktioniert nicht. Einen anderen Treiber (gemäss Geräte-Eigenschaft 6.1.7600.16385 vom 21.6.06) konnte ich nicht finden. Andere Anschlüsse hat der PC leider nicht.

Asus als Hauptmonitor geht auch nichts, er zeigt nur kein Signal an.


Wäre sehr dankbar um Hilfe, vielen Dank!

Gruess Remo

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2016 11:26 von roonaldo@gmx.ch.

08.02.2016 11:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.02.2016 12:49 RE: Asus Zweitmonitor an DisplayPort, nur als PnP erkannt
PC-Tips Profi SupporterPC Heini
Nicht allwissend, aber hilfsbereit
******
PC-Tips Profi Supporter

Beiträge: 3.001
Gruppe: PC-Tips Profi Supporter
Registriert seit: Nov 2007
Status: Offline
Bewertung: 35
Beitrag: #2
RE: Asus Zweitmonitor an DisplayPort, nur als PnP erkannt


Grüss Dich und willkommen im Board

Schau mal in der Menuesteuerung der Graka, ob Du den zweiten Anschluss noch zuschalten musst. Das Rückwärtssignal vom Monitor zum PC geht ja, aber das Signal vom PC zum Monitor nicht.
Dies mal meine erste Idee

Gruess PC Heini


Sollte ich etwas falsches geschrieben haben, so möge man mich korrigieren und aufklären. Danke.
---------------------------------------------------------------------
Noch was; Ne Rückmeldung von nützlichen Tipps hilft auch anderen Usern im Forum.
08.02.2016 12:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum:

Kontakt - Handy-Treffpunkt - Nach oben - Zum Inhalt - Archiv-Modus - RSS-Synchronisation