Benutzername:
Passwort:

Der Anzeigemarkt... Inerate Kostenlos eintragen


Support erfolgt nur im Forum, die Shoutbox ist nur zur Unterhaltung da. Bei Verstoss wird ein Mitglied verwarnt.

Kugelschreiber als Werbegeschenk. Kostenlos bestellen           Lust auf Chatten? Flashchat ohne Anmeldung Chat Login           Dein Schweizer Webradio Seite öffnen

Dein Traumurlaub in der Karibik... Punta Cana Bavaro



Thema geschlossen  Thema schreiben 
VPN-Verschlüsselung für Internet, kostenlos oder kostenpflichtig?
26.10.2016 14:44 VPN-Verschlüsselung für Internet, kostenlos oder kostenpflichtig?
RegistriertKrafttier
Member
***


Beiträge: 51
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Jul 2016
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
VPN-Verschlüsselung für Internet, kostenlos oder kostenpflichtig?


Hey Leute,

ich schiebe es schon recht lange vor mir her, endlich mal meinen gesamten Internetverkehr zu verschlüsseln und zu sichern. Jetzt soll es mal soweit sein.

Wie ich es verstanden habe, ist ein VPN-Dienst, über den man ins Internet geht, die beste Methode, die sich auch Ottonormalnutzern erschließt.

Nach etwas Googelei habe ich herausgefunden, dass es sehr viele Anbieter dafür gibt. Die meisten sind kostenpflichtig, allerdings sind auch einige Kostenfreie darunter.

Wie sieht eure Erfahrung damit aus? Muss es ein bezahlter Service sein? Oder kann man auch mit einem pro bono-VPN glücklich werden?

26.10.2016 14:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.10.2016 11:09 RE: VPN-Verschlüsselung für Internet, kostenlos oder kostenpflichtig?
RegistriertMaximus
Junior Member
**


Beiträge: 40
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Jul 2016
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #2
RE: VPN-Verschlüsselung für Internet, kostenlos oder kostenpflichtig?


Hi Krafttier,

also über sowas habe ich auch schon nachgedacht. Gerade wenn man an diese personalisierte Werbung bei Facebook denkt oder die teilweise nervigen Werbebanner, mit genau den Produkten, die man sich kurz vorher angesehen hat. Irgendwie nervt das doch total.

Da das alles über spezielle Cookies läuft, kann man diese eigentlich nur deaktivieren. Dann muss man allerdings mit Einschränkungen beim Surfen leben. Bei einigen Anti Virus Programmen wird allerdings ein VPN gegen einen geringen Aufpreis mit angeboten. Andere Services kosten dann halt monatlich ein paar Euro, wie Goose zum Beispiel: https://goosevpn.com/ Ich denke aber, dass sich die Anschaffung lohnt. Schließlich gehts ja auch um die Privatsphäre.

Beste Grüße

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2016 11:11 von Maximus.

28.10.2016 11:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.11.2016 19:50 RE: VPN-Verschlüsselung für Internet, kostenlos oder kostenpflichtig?
RegistriertKrafttier
Member
***


Beiträge: 51
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Jul 2016
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #3
RE: VPN-Verschlüsselung für Internet, kostenlos oder kostenpflichtig?


Ich nehme an du nutzt die auch und bist zufrieden? Dann probier ich das einfach mal aus.
DankePleasantry

06.11.2016 19:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum:

Kontakt - Handy-Treffpunkt - Nach oben - Zum Inhalt - Archiv-Modus - RSS-Synchronisation