Benutzername:
Passwort:

Der Anzeigemarkt... Inerate Kostenlos eintragen

Support erfolgt nur im Forum, die Shoutbox ist nur zur Unterhaltung da. Bei Verstoss wird ein Mitglied verwarnt.

Kugelschreiber als Werbegeschenk. Kostenlos bestellen           Lust auf Chatten? Flashchat ohne Anmeldung Chat Login           Dein Schweizer Webradio Seite öffnen

Dein Traumurlaub in der Karibik... Punta Cana Bavaro

Antwort schreiben  Thema schreiben 
Was ist ein RAID-System?
28.04.2017 15:11 Was ist ein RAID-System?
Registriertthomas
Member

Gruppe: Registriert
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
Was ist ein RAID-System?

Hey Leute, wir haben den Computer meines Bruders in checken lasse weil der etwas langsam war und die Leute im Laden meinten auch zusätzlich das wir ein neues RAID-system brauchen. Mir sagt der Begrif nix, habe auch schon bei Wikipedia nachgesehen, aber da steht wie immer nur Fachchinesisch. Was kosten die im Durchschnitt, das wäre meine eigentliche Frage Smile

Danke im Voraus!

28.04.2017 15:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.04.2017 16:09 RE: Was ist ein RAID-System?
Registriertragler
Junior Member
**

Beitrag: #2
RE: Was ist ein RAID-System?

Man bindet mehrere Festplatten zusammen, sodaß das Betriebssystem dann nur eine anzeigt - die aber dafür die Gesamtgröße aller zusammen darstellt. Wenn es sich z.B. um 5 Platten mit je 200 GB handelt, dann kann ein Raid die als ein Laufwerk mit 1000 GB = 1 TB darstellen.

So bekommt man Dateien in einem Stück darauf, die für eine einzelne Platte zu groß wären.

Was die nun kosten sollen kann man so pauschal nicht sagen, kommt auf verschiedene Punkte drauf an. Einen kleinen Überblick kannst du dir zum Beispiel bei folgendem Versand finden - https://www.ctt.de/.2128097393-raid-system

Ich bestelle ab uns zu mal bei denen,..Die haben normale Preise, auch etwas günstig als normal. Hoffe es hilft,..

28.04.2017 16:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.05.2017 07:31 RE: Was ist ein RAID-System?
Registrierttitos
Junior Member
**

Beitrag: #3
RE: Was ist ein RAID-System?

RAID (redundantes Array von unabhängigen Festplatten) ist eine Datenspeicher-Virtualisierungstechnologie, die mehrere physikalische Festplattenkomponenten zu einer einzigen logischen Einheit für die Zwecke der Datenredundanz, Leistungsverbesserung oder beides kombiniert. http://www.missydress.ch/ Smile

16.05.2017 07:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  PC-System selbst zusammenstellen emin58 32 20.847 01.02.2010 17:52
Letzter Beitrag: RedXon
  Eure Meinungen zu meinem System xXx 5 4.632 23.04.2008 12:06
Letzter Beitrag: repfi

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum:

Kontakt - Handy-Treffpunkt - Nach oben - Zum Inhalt - Archiv-Modus - RSS-Synchronisation