Benutzername:
Passwort:

Der Anzeigemarkt... Inerate Kostenlos eintragen

Support erfolgt nur im Forum, die Shoutbox ist nur zur Unterhaltung da. Bei Verstoss wird ein Mitglied verwarnt.

Kugelschreiber als Werbegeschenk. Kostenlos bestellen           Lust auf Chatten? Flashchat ohne Anmeldung Chat Login           Dein Schweizer Webradio Seite öffnen

Dein Traumurlaub in der Karibik... Punta Cana Bavaro

Thema geschlossen  Thema schreiben 
Wie oft sollte der Mensch eigentlich blinzeln?
24.11.2017 11:33 Wie oft sollte der Mensch eigentlich blinzeln?
RegistriertMatteoAnelli
Junior Member
**

Gruppe: Registriert
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
Wie oft sollte der Mensch eigentlich blinzeln?

Hallöchen,

Computerarbeit gehört für mich zum Arbeitsalltag, wie vermutlich für viele andere hier. In letzter Zeit werde ich jedoch schneller müde und habe Probleme mit trockenen Augen. Oft vergesse ich, zu blinzeln und muss dann meine Augen für 1-2 Minuten schließen, damit sie sich ausruhen können.

Wie oft sollte man eigentlich normal blinzeln? Kann man das irgendwie beeinflussen?

Ich würde mich jedenfalls über ein paar Infos zu dem Thema freuen.

Grüße,

Matteo

24.11.2017 11:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.11.2017 11:09 RE: Wie oft sollte der Mensch eigentlich blinzeln?
RegistriertMatteoAnelli
Junior Member
**

Beitrag: #2
RE: Wie oft sollte der Mensch eigentlich blinzeln?

Grüß dich!

Das ist eigentlich eine ziemlich interessante Überlegung! Ich merke in letzter Zeit auch immer mehr, dass meine Augen vor dem Bildschirm austrocknen und dann schließlich sogar anfangen, zu brennen. Dass das vom Blinzeln kommt, muss man auch erst mal wissen...

Ich habe mich jetzt ein bisschen eingelesen und anscheinend hängt der Lidschlag pro Minute überwiegend davon ab, ob man nervös ist usw. Bei der Computerarbeit scheint es sich aber tatsächlich so sehr auf die Augen auszuwirken, dass nur 5x pro Minute geblinzelt wird - das erscheint mir echt dramatisch wenig.

Es ist also wirklich empfehlenswert, während der Arbeit (oder dem heimischen Bildschirmstarren) bewusst zu blinzeln, damit wir dem Auge etwas Gutes tun. Du findest auch noch mehr Infos hier

Alles Liebe

27.11.2017 11:09
12.12.2017 01:01 RE: Wie oft sollte der Mensch eigentlich blinzeln?
RegistriertSmathe
Junior Member
**

Beitrag: #3

das kann man so glaube ich nicht sagen

12.12.2017 01:01
08.07.2018 21:41 RE: Wie oft sollte der Mensch eigentlich blinzeln?
RegistriertKroeger42
Member

Beitrag: #4

Grüß Dich!

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es hier wirklich eine feste Regel dafür gibt, wie oft der Mensch blinzeln sollte. Normalerweise passiert das ja ohnehin ohne genauere Konzentration wie von selbst.

Trockene Augen müssen nicht zwangsläufig immer damit zu tun haben, dass du zu selten blinzelst.

Du kannst dir ja auch mal unter https://www.trockene-augen.org/ anschauen, welche sonstigen Ursachen und auch Lösungen es geben mag.

Lg

08.07.2018 21:41
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wie dick sollte die Glasplatte sein? Gordo 1 766 12.10.2017 15:57
Letzter Beitrag: pc-fisch
  Sollte man beim Wetten einen Bonus nutzen? SylvesterStillAlone 2 1.186 22.11.2016 19:47
Letzter Beitrag: ross
  Wer hat eigentlich die gesamt längste Onlinezeit aller Benutzer??? kadir572 3 2.446 06.05.2011 20:17
Letzter Beitrag: PC Heini

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum:

Kontakt - Handy-Treffpunkt - Nach oben - Zum Inhalt - Archiv-Modus - RSS-Synchronisation