Benutzername:
Passwort:

Der Anzeigemarkt... Inerate Kostenlos eintragen


Support erfolgt nur im Forum, die Shoutbox ist nur zur Unterhaltung da. Bei Verstoss wird ein Mitglied verwarnt.

Kugelschreiber als Werbegeschenk. Kostenlos bestellen           Lust auf Chatten? Flashchat ohne Anmeldung Chat Login           Dein Schweizer Webradio Seite öffnen

Dein Traumurlaub in der Karibik... Punta Cana Bavaro



Antwort schreiben  Thema schreiben 
Hilfe beim Einsetzen des Hörgerätes?
20.12.2017 11:04 Hilfe beim Einsetzen des Hörgerätes?
RegistriertBananenenthusiast
Junior Member
**


Beiträge: 9
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Aug 2017
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
Hilfe beim Einsetzen des Hörgerätes?


Hi,

mein Vater hat seit gestern ein Hörgerät auf einem Ohr und hat echt noch ziemliche Probleme in der Handhabung.

Die Einstellung scheint ja ganz gut zu passen aber, wenn er es zum Duschen o.ä. herausnimmt, bekommt er es fast nicht mehr rein.

Ich habe auch keine Ahnung wie das funktioniert und kann ihm nur bedingt helfen.

Kennt sich hier jemand mit Hörgeräten aus und könnte uns ein paar Tipps weiterleiten? Danke!

20.12.2017 11:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.12.2017 13:51 RE: Hilfe beim Einsetzen des Hörgerätes?
RegistriertMatteoAnelli
Junior Member
**


Beiträge: 6
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Aug 2017
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #2
RE: Hilfe beim Einsetzen des Hörgerätes?


Hallo!

Ich habe ja mal gehört, dass man sich da am besten eine Art Routine anfängt, damit man sich langsam aber sicher daran gewöhnt. Dazu gehört dann eben, dass man das Gerät anständig reinigt, bevor man es einsetzt, es immer mit sauberen Händen macht usw.

Bzgl. Einsetzen kann ich euch jetzt leider keine spezifischen Tipps geben, weil ich das selbst noch nie machen musste. Aber wird einem das nicht beim Hörgeräteakustiker erklärt? Eventuell macht ihr euch dort nochmal einen Termin aus und dein Vater kann es sich noch einmal zeigen lassen.

Ich habe jetzt noch eine Info-Seite gefunden, die recht hilfreich scheint: https://unbeschwert-hoeren.de/hoergeraet...einsetzen/

20.12.2017 13:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.12.2017 17:35 RE: Hilfe beim Einsetzen des Hörgerätes?
Registriertpc-fisch
Junior Member
**


Beiträge: 44
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Jul 2016
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #3
RE: Hilfe beim Einsetzen des Hörgerätes?


Würde mich mit solchen Fragen direkt an einen Hörakustiker wenden.

22.12.2017 17:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hilfe beim Multichannel-Commerce benötigt ragler 1 1.335 27.07.2014 21:25
Letzter Beitrag: thomas

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum:

Kontakt - Handy-Treffpunkt - Nach oben - Zum Inhalt - Archiv-Modus - RSS-Synchronisation