Benutzername:
Passwort:

Der Anzeigemarkt... Inerate Kostenlos eintragen


Support erfolgt nur im Forum, die Shoutbox ist nur zur Unterhaltung da. Bei Verstoss wird ein Mitglied verwarnt.

Kugelschreiber als Werbegeschenk. Kostenlos bestellen           Lust auf Chatten? Flashchat ohne Anmeldung Chat Login           Dein Schweizer Webradio Seite öffnen

Dein Traumurlaub in der Karibik... Punta Cana Bavaro



Antwort schreiben  Thema schreiben 
Videos zu Meinungsbildern?
29.01.2018 17:59 Videos zu Meinungsbildern?
RegistriertPezi
Junior Member
**


Beiträge: 6
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Aug 2017
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
Videos zu Meinungsbildern?


Hallo!

Ich bin für meinen Klassenunterricht auf der Suche nach Videos zu Meinungsbildern, die ich auch verwenden darf. Ich bin in letzter Zeit für meine Verwendung von vermeintlich öffentlichem Material gerügt worden und möchte jetzt die Sicherheit, dass der Inhalt freigegeben ist.

Das Thema ist Hartz IV und der Blick der Gesellschaft auf die Empfänger. Ich suche sowohl wirtschaftliche, als auch soziologische Aspekte und würde mich freuen, wenn ihr mir dazu Material zur Verfügung stellen könntet.

Vielen Dank!

29.01.2018 17:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.01.2018 11:28 RE: Videos zu Meinungsbildern?
RegistriertBananenenthusiast
Junior Member
**


Beiträge: 10
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Aug 2017
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #2
RE: Videos zu Meinungsbildern?


Grüß dich,

ich muss gestehen, dass sich meine Nutzung digitaler Medien im Unterricht bisher sehr in Grenzen gehalten hat. Bin zwar ein Technik- und Medienfan, aber mit unseren Geräten aus den 90ern will mich nur ungern rumschlagen. Sarcastic Bei jedem Versuch gibt es Komplikationen.

Ich weiß jedoch ganz gut, wo ich recherchiere, wenn es um Unterrichtsmaterialien geht und konnte schnell Videos von Meinungsbildern finden.Diese Videos verschaffen einen sehr guten Eindruck der allgemeinen Stimmung der letzten Jahre und können als Einleitung genutzt werden. Ich kann mir vorstellen, dass danach eine lebhafte Diskussion möglich ist.

Ich hoffe, dass dir damit geholfen ist und wünsche alles Gute!

30.01.2018 11:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum:

Kontakt - Handy-Treffpunkt - Nach oben - Zum Inhalt - Archiv-Modus - RSS-Synchronisation