Benutzername:
Passwort:

Der Anzeigemarkt... Inerate Kostenlos eintragen


Support erfolgt nur im Forum, die Shoutbox ist nur zur Unterhaltung da. Bei Verstoss wird ein Mitglied verwarnt.

Kugelschreiber als Werbegeschenk. Kostenlos bestellen           Lust auf Chatten? Flashchat ohne Anmeldung Chat Login           Dein Schweizer Webradio Seite öffnen

Dein Traumurlaub in der Karibik... Punta Cana Bavaro



Antwort schreiben  Thema schreiben 
Alten VISTA-PC als Media-PC umfunktionieren
23.08.2018 15:41 Alten VISTA-PC als Media-PC umfunktionieren
RegistriertKrafttier
Member
***


Beiträge: 66
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Jul 2016
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
Alten VISTA-PC als Media-PC umfunktionieren


Hey Leute,

ich habe auf dem Dachboden den alten Vista-PC von meinem Paps gefunden. Er meinte, ich kann den gern haben. Gesagt, getan Big Grin
Ich hab die Ideen, den Computer als Media-PC zum Streamen und Speichern von Sachen zu nutzen. Jetzt frage ich mich, ob das noch Sinn macht oder ob er nicht schon zu alt ist...Welche Komplikationen könnten noch auftreten? Ich bin echt ziemlich unsicher...

23.08.2018 15:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.08.2018 15:40 RE: Alten VISTA-PC als Media-PC umfunktionieren
Registriertpc-fisch
Member
***


Beiträge: 59
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Jul 2016
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #2
RE: Alten VISTA-PC als Media-PC umfunktionieren


Hey Krafttier,

da haste dir aber was vorgenommen Smile Prinzipiell find ich es ja gut, solche Sachen nicht wegzuschmeißen (wenn sie noch funktionieren), aber manchmal muss man auch sagen dass die Zeit reif ist es sein zu lassen. Insbesondere der Sicherheitsaspekt ist nicht zu verachten...meines Wissens bekommt Vista als Betriebssystem keine Sicherheitsupdates. Außerdem musst du dein Betriebssystem ein paar Updates unterziehen (siehe: https://video-marketing-by.schwarzer.de/...odec-pack/), aber das sollte klappen. Einfach eine neue SSD, damit der PC ordentlich schnell ist, dann sollte müsste es in meinen Augen funktionieren. Wie gesagt der Sicherheitsaspekt würde mir zu denken geben. Einfachste Lösung: PC immer offline lassen - dann kann nix passieren Smile

24.08.2018 15:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.08.2018 10:43 RE: Alten VISTA-PC als Media-PC umfunktionieren
RegistriertGordo
Member
***


Beiträge: 63
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Jul 2016
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #3
RE: Alten VISTA-PC als Media-PC umfunktionieren


Kauf dir einfach einen neuen, der Aufwand ist es nicht wert. Find deinen Ansatz auch cool, aber ich glaube, dass du damit länger Freude haben wirst...

27.08.2018 10:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum:

Kontakt - Handy-Treffpunkt - Nach oben - Zum Inhalt - Archiv-Modus - RSS-Synchronisation