Benutzername:
Passwort:

Der Anzeigemarkt... Inerate Kostenlos eintragen


Support erfolgt nur im Forum, die Shoutbox ist nur zur Unterhaltung da. Bei Verstoss wird ein Mitglied verwarnt.

Kugelschreiber als Werbegeschenk. Kostenlos bestellen           Lust auf Chatten? Flashchat ohne Anmeldung Chat Login           Dein Schweizer Webradio Seite öffnen

Dein Traumurlaub in der Karibik... Punta Cana Bavaro



Thema geschlossen  Thema schreiben 
Speed Link, Multimediatasten
17.02.2008 13:17 Speed Link, Multimediatasten
Registriertsilentt
Junior Member
**


Beiträge: 3
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Feb 2008
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
Speed Link, Multimediatasten


Ich habe mir eine Speed-Link Illuminated Metal SL-6466 Tastatur gekauft. (http://www.speed-link.com/) Diese Tastatur sowie meine alte Logitech Tastatur besitzen Multimedia-Tasten (Play, Stop, FF, FR). Bei meiner alten Logitech Tastatur haben diese mit dem Mediaplayer Winamp (http://www.winamp.com/) funktioniert, ohne dass ich etwas einstellen musste. Bei der neuen ist das leider nicht der Fall. Weiss jemand, wie ich diese Multimediatasten für Winamp konfigurieren kann? Wäre sehr dankbar für Antworten.

silentt

17.02.2008 13:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.02.2008 15:30 RE: Speed Link, Multimediatasten
PC-Tips Profi SupporterPC Heini
Nicht allwissend, aber hilfsbereit
******
PC-Tips Profi Supporter

Beiträge: 3.010
Gruppe: PC-Tips Profi Supporter
Registriert seit: Nov 2007
Status: Offline
Bewertung: 35
Beitrag: #2
RE: Speed Link, Multimediatasten


So rein aus den Bauch heraus würde ich mal sagen; Logitechtreiber deinstallieren und die Treiber der neuen Tastatur installieren. Ansonsten in der Systemsteuerung die Tastatur anklicken und dort nachsehen.


Sollte ich etwas falsches geschrieben haben, so möge man mich korrigieren und aufklären. Danke.
---------------------------------------------------------------------
Noch was; Ne Rückmeldung von nützlichen Tipps hilft auch anderen Usern im Forum.
17.02.2008 15:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.02.2008 17:07 RE: Speed Link, Multimediatasten
Registriertsilentt
Junior Member
**


Beiträge: 3
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Feb 2008
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #3
RE: Speed Link, Multimediatasten


Den neuen Treiber habe ich bereits installiert. Aber ich weiss nicht, wie man die Tasten für Winamp konfiguriert. Mit dem Treiber kann man ihnen eine Funktion zuordnen, aber nur zB ein Programm starten. Mit dem Windows Media Player funktionieren die Tasten, aber mit Winamp nicht. Gibt es jemanden, der weiss, wo in Winamp oder in Windows man solche "Tastenbefehle" einstellen kann?

17.02.2008 17:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.02.2008 00:14 RE: Speed Link, Multimediatasten
Registriertsilentt
Junior Member
**


Beiträge: 3
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Feb 2008
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #4
RE: Speed Link, Multimediatasten


Ok, hat sich erledigt, habe ein Winamp-Plugin gefunden. Trotzdem danke!

18.02.2008 00:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum:

Kontakt - Handy-Treffpunkt - Nach oben - Zum Inhalt - Archiv-Modus - RSS-Synchronisation