Benutzername:
Passwort:

Der Anzeigemarkt... Inerate Kostenlos eintragen


Support erfolgt nur im Forum, die Shoutbox ist nur zur Unterhaltung da. Bei Verstoss wird ein Mitglied verwarnt.

Kugelschreiber als Werbegeschenk. Kostenlos bestellen           Lust auf Chatten? Flashchat ohne Anmeldung Chat Login           Dein Schweizer Webradio Seite öffnen

Dein Traumurlaub in der Karibik... Punta Cana Bavaro



Thema geschlossen  Thema schreiben 
Logitech G15 Umbau
14.03.2009 15:23 Logitech G15 Umbau
RegistriertCuoreSportivo
Senior Member
****


Beiträge: 487
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Jan 2009
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
Logitech G15 Umbau


Hallölchen

Möchte gerne an meiner Logitech G15 einbisschen bauen.

Und zwar hab ich vor die graue bedeckung in rot zu lackieren, aber weiss nicht wie vorgehen.
Hat das jemand schon gemacht?




P.s Falls es jemand noch Interessiert warum rot wird es gegen den Sommer noch erfahren. Smile

14.03.2009 15:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.03.2009 16:50 RE: Logitech G15 Umbau
PC-Tips Profi SupporterPC Heini
Nicht allwissend, aber hilfsbereit
******
PC-Tips Profi Supporter

Beiträge: 3.013
Gruppe: PC-Tips Profi Supporter
Registriert seit: Nov 2007
Status: Offline
Bewertung: 35
Beitrag: #2
RE: Logitech G15 Umbau


CuoreSportivo schrieb:
Hallölchen

Möchte gerne an meiner Logitech G15 einbisschen bauen.

Und zwar hab ich vor die graue bedeckung in rot zu lackieren, aber weiss nicht wie vorgehen.
Hat das jemand schon gemacht?




P.s Falls es jemand noch Interessiert warum rot wird es gegen den Sommer noch erfahren. Smile


Grüss Dich

Gemacht hab ich sowas noch nicht. Aber Tipps und Vorschläge hätte ich.

Als erstes musste die Abdeckung vom Bodengehäuse trennen. Entweder ist das ganze geschraubt, oder aber auch nur gesteckt. Wenn letzteres zutrifft, wirds schwieriger.
Als weiteren Punkt musste ne Farbmischung finden, die Lösungsmittel frei ist.
Dann kannste loslegen mit dem Umfärben.


Sollte ich etwas falsches geschrieben haben, so möge man mich korrigieren und aufklären. Danke.
---------------------------------------------------------------------
Noch was; Ne Rückmeldung von nützlichen Tipps hilft auch anderen Usern im Forum.
14.03.2009 16:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.03.2009 17:41 RE: Logitech G15 Umbau
RegistriertCuoreSportivo
Senior Member
****


Beiträge: 487
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Jan 2009
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #3
RE: Logitech G15 Umbau


Danke Heini.
Und mit was für Farbe und Schleifpapier soll ich das machen?
Grundieren mit weiss wenn ich rot nehme oder?

14.03.2009 17:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.03.2009 17:50 RE: Logitech G15 Umbau
PC-Tips Profi SupporterPC Heini
Nicht allwissend, aber hilfsbereit
******
PC-Tips Profi Supporter

Beiträge: 3.013
Gruppe: PC-Tips Profi Supporter
Registriert seit: Nov 2007
Status: Offline
Bewertung: 35
Beitrag: #4
RE: Logitech G15 Umbau


Ich denke mal, Du testest das mal auf der innenseite des Gehäuses aus. Aufrauhen mit nem feinen Schleifpapier kann nicht schaden.


Sollte ich etwas falsches geschrieben haben, so möge man mich korrigieren und aufklären. Danke.
---------------------------------------------------------------------
Noch was; Ne Rückmeldung von nützlichen Tipps hilft auch anderen Usern im Forum.
14.03.2009 17:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.03.2009 10:43 RE: Logitech G15 Umbau
Nicht Registriertcluses
Gast


Beitrag: #5
RE: Logitech G15 Umbau


Ich würde dir empfehlen, die Tastatur Öl-, Fett- und Staubfrei zu machen. Mithilfe von Aceton, Achtung greift den Kunststoff an.
(Einmal kurz darüber wischen)

Danach die ganze, zerlegte Tastatur, leicht anschleifen, Körnung 280 - 500 Je nach Verfbarkeit.

Zuerst würde ich, ein Isoliergrundierung vornehmen. Und danach die Farbe regelmässig aufspritzen. Und zum Schluss noch mit Klarlack drüber Big Grin
In einem Speziealgeschäft (Malgeschäft, Modellbauladen oder ähnlich) wird dir sicher ein kompetenter Verkäufer noch bessere Tipps geben.


Ach ja, du Arbeitest ja in einer Autogarage... Der Vorgang ist eignetlich der selbe wie beim Auto... Frag doch mal euren Lackiermeister Big Grin

Aber Achtung, je sorgfältiger du arbeitest, desto mehr tut es weh wenn du ein Kratzer drin hast ;-)

15.03.2009 10:43
15.03.2009 12:40 RE: Logitech G15 Umbau
RegistriertCuoreSportivo
Senior Member
****


Beiträge: 487
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Jan 2009
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #6
RE: Logitech G15 Umbau


Hallölchen

Hilft mir sicher sehr sehr weiter, danke cluses. :-)
Ja, werde mal meinen Lackierer fragen.
Und wegen der Sorgfältigkeit.. kenne das aus der Garage. Blum3

15.03.2009 12:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  @-Zeichen bei Logitech Wireless Keyboard K350 siga 12 31.094 19.11.2010 15:40
Letzter Beitrag: bochsler

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum:

Kontakt - Handy-Treffpunkt - Nach oben - Zum Inhalt - Archiv-Modus - RSS-Synchronisation